Otovo ist ein börsennotiertes Unternehmen, das seit 2016 Photovoltaikanlagen in Europa verkauft und vermietet. Dank unseres engagierten Teams und unserer lokalen Installateuren, können wir dir ein Rundum-Sorglos-Paket für deine Solaranlage anbieten. Mehr dazu erfährst du hier in unserem Ratgeber.

Neugierig geworden? Dann hol dir jetzt ein unverbindliches Angebot für deine Photovoltaikanlage.


Warum eine Otovo Photovoltaikanlage wählen?

Wir bei Otovo unterscheiden uns in einer Reihe von Faktoren von unseren Mitbewerbern. Dank dieser Faktoren sind wir der führende Marktplatz für Solaranlagen in ganz Europa:

  • Wir sind ein an der Osloer Börse notiertes Unternehmen und sind in 13 Länder präsent: Unser Business Modell funktioniert und ist skalierbar!
  • Wir haben europaweit schon über 15.000 glückliche Kundinnen und Kunden
  • Wir arbeiten nur mit den hochwertigsten Materialien
  • Unsere Garantieleistungen betragen zwischen 10 und 20 Jahren
  • Wir arbeiten mit einem Netzwerk zertifizierter lokaler Installateure zusammen
  • Wir bieten zwei verschiedene Verkaufsmodelle an: *Mietkauf und Direktkauf
  • Wir unterstützen dich über den gesamten Prozess der Anschaffung der Photovoltaik-Anlagen (von der Erstberatung bis zur Wartung deiner Anlage)

Sehen wir uns doch die 4 wichtigsten Gründe für unseren Erfolg noch einmal im Detail an!

Grund 1: Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen

Am 14. Februar wechselte Otovo vom Handel an der Euronext Growth Oslo – die kleinen und mittleren Unternehmen gewidmet ist – zum Oslo Stock Exchange – OSE, der wichtigsten Osloer Börse. Dieser Meilenstein wurde von Vertretern aller europäischen Otovo-Märkte zusammen mit Investoren und CEO Andreas Thorsheim gefeiert.

Die heutige Veranstaltung markiert den Eintritt von Otovo in die großen Ligen. Wir treten in eine Phase ein, in der wir uns auf die Effizienz im großen Maßstab konzentrieren und immer mehr Solarmodule und Batterien so günstig wie möglich installieren, zum Nutzen der Verbraucher, Märkte und unserer Investoren“, kommentierte Thorsheim.

Ein hervorragendes Ergebnis für unser Unternehmen, das konstant wächst, um immer mehr Europäerinnen und Europäern den schnellsten und einfachsten Umstieg auf Solarenergie zu ermöglichen.

Grund 2: Wir bieten Solaranlagen auch als Mietmodell

Otovo bietet allen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, eine Photovoltaikanlage zu installieren, auch wenn die Möglichkeit einer Investition gerade nicht besteht. Wie wir das garantieren können? Durch unser Mietkaufmodell.

Wir vermieten dir die Solaranlage für eine Laufzeit von 20 Jahren, in denen du einen monatlichen Fixpreis für deine Anlage bezahlst. Und nach den 20 Jahren geht die Anlage in deinen Besitz über. In dieser Zeit übernehmen wir auch die Wartungsarbeiten, Reparaturen, Austausch von Wechselrichtern und du hast über den gesamten Zeitraum eine Garantie auf deine Anlage.

Auch Maria S. aus Niederösterreich hat sich für eine PV-Anlage von Otovo entschieden

Unser Team aus Technikern und Ingenieuren stellt nach Erstellung des Kostenvoranschlags und Vertragsunterzeichnung sicher, dass dein Photovoltaikprojekt unter Einhaltung strenger Vorschriften sowie in Bezug auf korrekte Dokumentation und Sicherheit realisiert wird.

Jetzt Angebot einholen!

Grund 3: Wir bieten die beste Unterstützung für dein Solarprojekt

Bei Otovo steht der Kunde an erster Stelle, das ist für uns tagtäglich das wichtigste. Während des Verkaufs-, Installations- und Nachinstallationsprozesses kümmert sich unser engagiertes Team darum, alle Zweifel, Wünsche und Probleme zu koordinieren, die bei den Solarprojekten unserer Kundinnen und Kunden auftreten können.

Für ein erfolgreiches Solarprojekt, ist nicht nur die Photovoltaikanlage selbst wichtig, auch die Frage nach Förderungen und Einspeisemöglichkeiten, sowie der Netzbetreiber-Anmeldung sind wichtige Dinge, die es zu beachten gilt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten dich sorgfältig darüber, welche Dinge dabei zu beachten sind und wie du an Fördercalls teilnehmen kannst und eine Einspeisung deiner Überproduktion veranlasst werden kann.

Grund 4: Wir arbeiten mit den besten lokalen Installateure

Bei Otovo arbeiten wir mit einem Netzwerk von Partnerinstallateuren zusammen, die in Gesamt-Österreich tätig sind. Die Auswahl, die unserer Zusammenarbeit zugrunde liegt, ist präzise und genau: Wir arbeiten nur mit zertifizierten Installateuren zusammen, die alle geltenden Sicherheits- und Handwerksstandards erfüllen und darüber hinaus unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.

Gib deine Adresse ein und finde den für dich passenden Installateur für Solaranlagen.

Wer ist Otovo Österreich eigentlich?

Otovo ist ein Marktplatz für den Verkauf und die Installation von Photovoltaikanlagen für den österreichischen Markt.

Ursprünglich kommt Otovo aus Oslo und wurde dort im Januar 2016 von Andreas Thorsheim, Simen Fure Jørgensen, Lars Syse Christiansen und Andreas Bentzen gegründet. Die Gründung war ein voller Erfolg und schon innerhalb eines Jahres konnte Otovo über Norwegen hinaus durchstarten. Mittlerweile gibt es Standorte in 13 europäischen Ländern, die Niederlassung in Wien kam im August 2022 dazu.

Gruppe von Menschen vom Otovo Österreich Team mit Otovo Flagge
Otovo Österreich Team

Durch Otovo wird der Weg zur eigenen Photovoltaikanlage einfach. Wir arbeiten mit einem Netzwerk lokaler Installateure zusammen, die in ganz Österreich tätig sind. Unsere Partnerbetriebe werden sorgfältig ausgewählt und es wird sichergestellt, dass alle erforderlichen Zertifizierungen vorhanden sind.

Mit modernster Technologie berechnen wir das Dachpotenzial unserer Kunden und erstellen in kürzester Zeit ein individuelles Angebot für dich. Nach dem Verkauf begleiten und unterstützen wir dich nicht nur bis zum Anschluss der Anlage, sondern auch noch danach.

Hier geht's zur PV-Anlage!

Der Schutz des Planeten liegt uns am Herzen und wir glauben fest an unsere Mission: auf jedem Dach in Österreich eine Photovoltaikanlage zu installieren.

Fazit

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei uns bist du in guten Händen. Unsere Leidenschaft für die Arbeit, die wir jeden Tag tun ist groß, denn mit jeder Photovoltaikanlage kommen wir unserem Ziel eines grünen Planeten ein Stückchen näher und können auch dir damit etwas Gutes tun.

Dieser Artikel ist nur ein kleiner Auszug aus der harten Arbeit, die in jedem einzelnen unserer Photovoltaikprojekt steckt. Die Installation einer Photovoltaikanlage mit Otovo ist die richtige Wahl, wenn du nach einem seriösen und professionellen Service auf höchstem Niveau suchst.

Konnten wir dich überzeugen? Gib deine Adresse in der Suchleiste unten ein, den Rest machen wir!

*⚠️Wichtig: Leasing statt Mieten ⚠️

Seit Beginn des Jahres 2024 setzen wir bei Otovo für neue Verträge und noch nicht abgeschlossene Projekte, statt wie bislang Mietverträge, nur noch Leasingverträge auf. Grund dafür ist, dass bei der Anmietung einer Photovoltaikanlage keine Lieferung vorliegt und daher kein Nullsteuersatz angewendet werden kann. Diese rechtliche Feinheit hat keine Auswirkungen auf dich als Kunden, außer dass du dank dieser Änderung auch bei der Anmietung deiner Anlage Anspruch auf die 0 % MwSt. hast und die  Anlage nach Ende der Laufzeit mit der letzten Rate automatisch in dein Eigentum übergeht.

Jetzt Angebot einholen!
You’ve successfully subscribed to Otovo Austria
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Great! You’ve successfully signed up.
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.